Startseite Unsere Ausbildung Seminare Inhouse Trainings Das Team Unsere Praxis Ayurveda Produkte Referenzen Kontakt

AKTUELL:

Beachten Sie die Seminarübersicht und die aktuellen Termine!

Weitere Details erhalten Sie beim Herrn Schneider unter Mobil: 0179-200-3168, per EMail an info@wellveda.de oder via Kontaktformular.

TIPP: Unsere Ausbildung zum 'Ayurveda Practitioner' kann durch die Bildungsprämie des Bundesministeriums und durch den Europäischen Sozialfonds zu 50 Prozent mitfinanziert werden! Für mehr Informationen klicken Sie hier:

Das Team:

Carsten Schneider (1964)

Heilpraktiker für Ayurveda Medizin, seit 1995 niedergelassen mit eigener Praxis, lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Als Dozent ist er bundesweit tätig an den Gesundheitsfachschulen mit Schwerpunkten: Ernährung und Ayurveda.

Carsten Schneider leitet die AYURVEDA AKADEMIE HAMBURG und die Wellveda Academy.

Das Interesse für den Buddhismus brachte Carsten Schneider schon früh nach Asien, wo er zeitweise im Kloster lebte und durch seine Ausbildung in traditioneller Thaimassage 1986 erstmals in Berührung mit der asiatischen Heilkunst kam. Nach langjähriger Tätigkeit im Marketing, arbeitete er Studium begleitend sieben Jahre in der Krankenpflege im Westklinikum Hamburg Rissen.

Ausbildung:

Hier können Sie das Interview bei NDR zum Thema: "Ayurveda und Wellness" abrufen (YouTube): Teil 1 und Teil 2.

Internet: wellveda.de

Nikhil Joshi

Nikhil Joshi kommt aus Gujarat (Indien), lebt seit 15 Jahren in Deutschland und hält europaweit Vorträge, Seminare und Weiterbildungen u.a. für Ayurveda-Therapeuten.

'Direkt von der Quelle' vermittelt Nikhil Joshi das Verständnis für östliche Weisheiten: das Alt Indische Grundlagenwissen und die ayurvedische Lebensführung.

Methodisch setzt Nikhil Joshi die Tradition des 'Indian Institute Of Vedic Studies' fort, mit dem Schwerpunkt auf die klare Struktur, Verständlichkeit, optimale Zeitnutzung und begleitet von lebendigen Fallbeispielen - den starken Praxisbezug! Der Unterricht wird zum wahren Erlebnis!

Nikhil Joshi ist aufgewachsen in einer brahmanischen Familie und wurde sehr früh in Ayurveda, vedische Astrologie sowie die Anwendung von Kräutern und ayurvedischen Therapieverfahren eingeweiht. Nach dem Studium an der Universität Jamnagar, in Zusammenarbeit mit Dr. Bhatt unterrichtete er mehrere Jahre angehende Ayurveda Ärzte. Nikhil Joshi setzt sein Astrologie Wissen für neue Therapie-Möglichkeiten ein. Er arbeitet kontinuerlich an der Entwicklung neuer Kräuterpräparate unter Einbeziehung der planetaren Entsprechungen für Pflanzen.

Internet: http://www.ayurvedashop.net/.

©wellveda| info@wellveda.de| impressum